Allgemein

vorbei

Die Korona-Pandemie ist weitestgehend abgeklungen und das Logbuch wird geschlossen. Das Leben geht weiter fast wie bevor. Morgens aufstehen, mit dem Frühstück beeilen. Auf die Uhr sehen und Mittagsruhe vornehmen. Aufstehen, irgendetwas sinnvolles im Haushalt machen. Heute wieder einmal den gelben Sack zum Hofcontainer bringen. Vorher natürlich im Internet nachsehen, ob die anderen noch leben und Rauchzeichen gegeben haben. Dann geht es an das Dinner vorbereiten. Ein selbst gemachter Linseneintopf ist zu gestalten. Gestalten? Das bedeutet erst einmal fehlende Zutaten einkaufen gehen. Poree, Möhren, Mettwurst sind nicht vorrätig. Ein Stück schöner Schweinebauch könnte ich mir auch vorstellen. Auf Knollensellerie hätte ich jetzt Appetit. Dann schauen wir noch einmal, was der Krämer in dieser hochpreisigen Gemüsezeit zu bieten hat. Tomaten werde ich jedenfalls meiden, die sehen nur danach aus und sind bestenfalls zu Dekoration geeignet.

Anschließend gehe ich daran eine neue Seite zu erstellen, die den letzten Besuch im Krankenhaus in einen Rahmen stellt. Im Ergebnis wird es heißen die Charite hat zwar einen guten Ruf, aber daran werde ich kratzen.